Im Ascheregen - Single - Casper

Im Ascheregen - Single

Casper

  • Genre: Hip-Hop/Rap
  • Release Date: 2013-08-02
  • Explicitness: notExplicit
  • Country: AUT
  • Track Count: 1

  • ℗ 2013 Four Music Productions GmbH

Tracks

Title Artist Time
1
Im Ascheregen Casper 4:59 EUR 1.29

Reviews

  • Top

    5
    By B4T5M4N
    Wenn das gesamte Album auch nur halb so gut ist wie dieses Lied dann wird es eines der besten des Jahres!
  • heiss erwartet

    5
    By matthias nebel
    nach nun scheinbar ewigen warten auf etwas neues von casper nach seiner melancholisch-depressiven megaplatte "xoxo" (zugegebenermaßen hatte ich nicht erwartet das die neue single auskopplung damit mithalten kann) spalten sich nun die meinungen! meiner meinung nach finde ich die muntere lebensfrohe stimmung die sich durch das gesamte lied zieht sehr gut da sie ein polarisierendes gegenstückt zu xoxo bietet jedenfalls 5/5 und mit freude warte ich auf das neue album....inzwischen spielt dieses lied einfach in endlosschleife :)
  • Wie immer gute Ware, er kann es aber noch besser!

    4
    By axelkoch
    "Im Ascheregen" ist eingängiger, sympathischer und auch wirklich gut produzierter Deutscher Hip Hop, welcher in den letzten Jahren mit dem Erfolg von Casper, Cro, etc. eine völlig neue Richtung eingeschlagen hat. Meiner Meinung nach ist Caspers zweites Album "XOXO" die beste deutschsprachige Platte aller Zeiten und durch solche Vorgänger wird es für seine nächste Veröffentlichung "Hinterland" auch unglaublich schwer werden qualitativ daran anzuknüpfen. Diese Single ist ein guter Vorbote, der Casper als Musiker exzellent präsentiert, jedoch ist es alles andere als ein Novum. Message wird eingefleischten Hörern seiner Musik schon mehr als bekannt sein, "Auf und Davon" hatte praktisch denselben Inhalt wie dieses neue Lied. Der Bielefelder Halb-Ami inkludiert hier doch einen Tick zu viel zitierbare Lebensmottos, die bei genauerer Betrachtung relativ inhaltslos und aus dem Kontext gegriffen erscheinen. Nichtdestotrotz, als Musiker ist Casper außerordentlich talentiert und selbst mit einigen kleinen Mängeln da und dort bleibt "Im Ascheregen" um ein Vielfaches besser als das meiste, das man derzeit im Radio hört. Ich hoffe mal, dass "Hinterland" lyrisch besser wird und nicht derartig alte Songinhalte aufwärmt, doch auch wenn nicht, wird es ein ziemlich gutes Album sein!
  • cas is back!

    5
    By BjörnOlaf
    und das obwohl er nie weg war. der text ist mäßig, das video schwach, das ganze. ding überproduziert und strotzt nur so vor pathos. trotzdem durchgehen gänsehaut, macht derbe bock aufs album!